Zum Inhalt springen
  • himmel.jpg
  • himmel2.jpg
  • himmel3.jpg
  • himmel4a.jpg

Veranstaltungen

Chormusik zum Advent
Datum:Samstag, 02.12.2017
Uhrzeit:18.00 Uhr -19.30 Uhr
Ort:
Kirche Am Heierbusch
Weitere Infos:

Ex-tempore-Chor, Essen

Machet die Tore weit
Werke von Johann Sebastian Bach, Hugo Distler, Johannes Brahms, Max Reger, Zoltán Kodály u. a.

Orgel: Alfred Pollmann

Leitung: Eva-Maria Heupts

Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten

Der Ex-tempore-Chor Essen, den wir seit längerer Zeit in unseren Räumlichkeiten regelmäßig für Proben begrüßen dürfen, wurde 1981 gegründet. Der Chor, dessen Mitglieder aus Essen und Umgebung stammen, tritt mit einem breiten Spektrum von geistlicher und weltlicher Musik des 16.–21. Jahrhunderts auf. Dabei gehören sowohl große Werke wie Oratorien und Messen mit Orchester als auch A cappella Chorwerke zum Repertoire.

Geleitet wird der Chor von Eva-Maria Heupts, die an der Folkwang Hochschule in Essen studiert hat und heute als Studienrätin im Kirchendienst an der Ursulinenschule Fritzlar unterrichtet.

Wir freuen uns sehr, dass der Ex-tempore-in unserer Gemeinde ein Konzert geben und uns in adventliche Stimmung versetzen wird.

Petra Nettesheim 

Kontakt:Alfred Pollmann