Zum Inhalt springen
  • himmel.jpg
  • himmel2.jpg
  • himmel3.jpg
  • himmel4a.jpg

Baugenehmigung steht aus

Vorgesehen war in der Oktoberausgabe des Gemeindebriefs PROFIL ausführlich über den Stand der Planung für unsere neue Kita am Heierbusch zu berichten. Wir waren bei dieser Ankündigung davon ausgegangen, dass die Baugenehmigung in der Zwischenzeit erteilt worden wäre.
Sie steht jedoch weiterhin aus, da – wohl urlaubszeitbedingt – die routinemäßig einzuholende Stellungnahme eines städtischen Amtes noch nicht vorliegt. Wir gehen jetzt davon aus, dass wir die Baugenehmigung im November erhalten. Insofern verschieben wir auch die ausführliche Vorstellung unserer neuen Kita noch einmal auf die nächste Ausgabe von PROFIL.

Gleichwohl sind wir in ein gutes Stück weitergekommen, da die Verhandlungen mit dem Diakonischen Werk Essen als zukünftigem Betreiber der Kita zügig vorankommen. Wir sind in den wesentlichen Eckpunkten einer vertraglichen Regelung weitestgehend einig, der Entwurf eines Erbbaurechtsvertrages liegt beim Diakonischen Werk, und wir erwarten keine nennenswerten Schwierigkeiten bei der endgültigen Formulierung. Auch darüber werden wir in der nächsten PROFIL-Ausgabe ausführlicher berichten.

Insgesamt sind wir außerordentlich optimistisch, im Jahr 2018 mit dem Bau beginnen zu können.

vgl. Profil 5/2017

Zurück