Zum Inhalt springen
  • himmel.jpg
  • himmel2.jpg
  • himmel3.jpg
  • himmel4a.jpg

Kita ist umgebaut – wir sind eingezogen

Es lief alles nach Plan, und tatsächlich, am 15. August sind wir wieder in unsere alte neue Kita eingezogen. Am 16. kamen die ersten neuen Kinder. „Unsere Einrichtung hat nun ein gutes inklusives Angebot für Familien, wir können jetzt Kinder ab einem Jahr und Kinder mit besonderem Förderbedarf aufnehmen“, freut sich die Leiterin Kathrin Becker.

Ende März zog die Dachbodengruppe in die Räume des Gemeindehauses. Am 17. April kamen die Bagger: Das erste Zaunelement wurde abgerissen. Im Innenbereich wurden Staubwände und kleine Sichtfenster für die Kinder eingezogen.

Handwerker gingen ein und aus, manchmal blieb der Bau liegen, und der bange Blick auf den Kalender zeigte uns, dass es bald August sein würde und die ersten neuen Kinder kommen. Aber die Arbeiten gingen voran, der Turnraum gestaltete sich, die Nebenräume wurden sichtbar, das Mitarbeiterzimmer kam hervor. Dann kamen die Maler und gaben dem Ganzen ein wunderbares Design (ausgesucht hatte das unsere Kollegin Anneke Groneweg).

Unser Dank gilt der Gemeinde für den Umbau, dem Architekturbüro Krautwald, den fleißigen Handwerkern und den vielen Menschen, die uns geholfen haben! Wenn Sie es selber sehen möchten,
besuchen Sie uns einfach oder rufen uns an (Tel. 42 30 46)

Zurück
IMG_2479.JPG
Der Blick von außen auf die beiden Anbauten und den neuen Dachausbau.
IMG_2472.JPG
In dem einen Anbau befindet sich ein Kinderschlafplatz.
IMG_2475.JPG
So sieht es in dem anderen Anbau aus.